Leitbild + Satzung

Präambel

Der Wohn- und Lebensräume e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit sozialem Auftrag. Für Menschen aller Altersgruppen sind wir kompetenter Ansprechpartner in Lebenssituationen, in denen Beratung, Gesellschaft, Hilfe und Pflege benötigt werden.

Unser Selbstverständnis

In unserem WohL e. V. bündeln wir unsere vielfältigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten, um uns als Spezialisten in den verschiedenen Vereinsbereichen zum Wohl und zum Nutzen aller einzubringen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern oder zu erhalten.

Die Klientel unserer Vereinsarbeit

Unser WohL e. V. ist Ansprechpartner für alle Menschen in der Region Plauen und Vogtland. Unsere Alltagsangebote erbringen wir unabhängig von Religion, Nationalität, sozialer Stellung sowie körperlichen und geistigen Einschränkungen der Person. Die Würde des Menschen ist der Maßstab unseres Handelns.

Unsere Vereinskultur

Die Klienten, Kunden und Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. An ihren Bedürfnissen und Wünschen orientieren wir unsere Vereinspolitik. Unsere Angebote sind Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben.

Die Vereinsmitglieder und -mitarbeiterInnen sind die wichtigsten Ressourcen unseres WohL e. V. Wir arbeiten gern mit motivierten, engagierten und hilfsbereiten Mitgliedern und Kollegen, die Verantwortung übernehmen und fachlich qualifiziert sind. Bei der gemeinsamen Arbeit begegnen wir uns respektvoll und loyal. Wir sind offen, selbstkritisch und unterstützen einander gegenseitig.

Die Führungskräfte praktizieren einen kooperativen Führungsstil. Sie sind sich ihrer Verantwortung, Vorbild- und Führungsfunktionen bewusst und handeln danach.

Satzung des Vereins

Wohn- und Lebensräume e.V.

08523 Plauen

Mail: post@wohl-ev.de

Spende

Unser Verein freut sich über jede noch so kleine Spende.

Förderer

Wir bedanken uns bei den Förderern unseres Vereins